Leserbrief


gemaltes Bild eines Menschen im RollstuhlLeserbrief

Wir waren am Samstag, den 21.05.2011, beim „Miteinandertag“ in Überlingen. Ob der Landungsplatz wirklich der geeignete Standort war, wage ich zu bezweifeln. Natürlich, die „Behinderten“ waren mittendrin.

Das Wetter meinte es mit uns gut: Himmelblauer Himmel, sehr warm und schön, es schien alle Menschen aus den Häusern zu locken. Auf dem Landungsplatz herrschte großes Gedränge. Für Rollstuhlfahrer war kein Durchkommen mehr (abgesehen vom ungeeigneten Kopfsteinpflaster). Bei diesem Menschenauflauf war auch das Kontakte knüpfen so gut wie unmöglich.
– Wichtig finde ich, dass solche Veranstaltungen weiterhin stattfinden, vielleicht in anderer Form.
– Wichtig finde ich, dass eine solche Veranstaltung groß angesagt wird (mehr Werbung in den Zeitungen).
– Wichtig finde ich aber auch, dass jene Menschen, die zu so einer Veranstaltung nicht hingehen wollen und es gab in Überlingen sicherlich Leute, die nicht zu dieser Veranstaltung wollten, dass diesen Personen eine Möglichkeit gegeben wird einen (ausgeschilderten) Umweg zu gehen.

Anonym