Vorwort


Ja, ja, der Mai – es blüht und sprießt, duftet und treibt. Wir wollen wieder raus, ab an die Luft, an den See, in die Natur, Sonne ins Gesicht-in jeder freien Minute…! Die Uhren stehen schon wieder ein Weilchen auf Sommerzeit und diese ersehnen wir uns auch. Die Boote sind zu Wasser gelassen und der eine oder andere beinharte Schwimmer im See ist schon zu sehen (brrrr!).
Mit dieser unserer Sommerausgabe schließen wir mit der letzten Folge die GESCHICHTE DER PSYCHIATRIE ab, unser nettes BISTROTEAM Im Degenhardt wird vorgestellt und man kann spannendes in der Titelgeschichte über SPIELSUCHT und deren Folgen von einem ehemalig Betroffenen erfahren. Wir berichten über einen Aufenthalt einer Klientin in der SCHÖN-KLINIK ROSENECK und ganz zum Wegträumen einen Bericht und Verse über`s Träumen. Außerdem gibt es diesmal zwei BUCHTIPPS einer Mitarbeiterin, einen Gastbericht, ein wenig aus der Politik, etwas aus dem Sport und wieder eine Prise Witz. altMit diesen und anderen interessanten Themen wünschen wir weiterhin sonnige und schöne Tage im Frühjahr 2012.
Also, raus mit Euch, genießt es & viel Spaß beim Lesen.

Ach ja -und wir haben eine kleine Schnecke versteckt
– findet sie!

CG