Der neue Werkstattrat


Logo des Werkstattrates des GpZ Überlingen

 

 

 

Der neue Werkstattrat sind wir:

– Rainer S. (OB 18 – Küche)
– Daniela S. (ZD 12 – Digital Service)
– Thomas S. (OB 18 – Küche)

Der langjährige Werkstattrat M.K. hat das Amt leider niedergelegt. Wir bedanken uns auf diesem Wege für sein aktives, positives Tun und seine Weitsicht für uns Alle. Danke.
Wir haben mittlerweile einen Sitzungs-Marathon mit Herrn Hack und Herrn Kanngießer hinter uns! Was wir anstreben sind z.B. folgende Änderungen/Neuerungen:
Urlaubsgeld für Klienten im Arbeitsbereich beispielsweise. Herr Kanngießer setzt sich für uns in der Werkstättenkonferenz und der Aufsichtsräte Sitzung ein und wird uns vom Ergebnis kurzfristig berichten.
Am 28.06.2011 haben wir gemeinsam am RegioTreffen der Werkstatträte in Kisslegg teilgenommen. Es gibt mittlerweile sogar ein Internet Forum für Werkstatträte, M.K. hat dies bereits mit dem Werkstattrat des ZfP, K.W. organisiert und kreiert. Danke nochmals.
Demnächst werden wir am Werkstatträte-Treffen in Isny über ein ganzes Wochenende teilnehmen. Wir sind also für Euch unterwegs.
Rainer hat eine gute Idee für einen Betriebsausflug. Er wird mit Herrn Hack hier noch Preise und andere Modalitäten abklären. Vom letztendlichen Ergebnis werden wir durch einen Aushang am Schwarzen Brett OB 18 und ZD 12 informieren. Wer mit will, muss sich dann einfach eintragen.
Im November/Dezember findet im OB 18 die Werkstattversammlung für ALLE statt (OB 18 und ZD 12). Wer hierzu Wünsche, Anregungen oder Anträge einbringen möchte, kann diese bitte auch gerne vorher schon bei Herrn Hack oder bei uns einreichen.
Wer ansonsten Fragen hat oder kleinere Probleme, die sie/er nicht alleine lösen kann und ein vertrauliches Gespräch wünscht: Wir haben im ZD 12 und OB 18 eine „Postbox“ aufgehängt oder stehen Euch auch so einfach zur Verfügung. Ihr müsst nur auf uns zukommen.

 

Euer Werkstattrat