Startschuss


Die ersten Sonnenstrahlen kündigen den Frühling an, höchste Zeit für unsere Gepetzt-Frühlingsausgabe. Hauptthema dieser Ausgabe ist ein ganz zeitloses Thema: „Medikamente und ihre Nebenwirkungen“.

Gerade die Gewichtszunahme ist für viele eine sehr bekannte und unerwünschte Nebenwirkung, und unser Bericht spricht über die Hintergründe und Erfahrungen von Betroffenen. Dabei haben wir gemerkt, dass dieses Thema sehr viele beschäftigt. aus diesem Grunde möchten wir auch in kommenden Ausgaben die Medikamenten-Thematik fortsetzen, und freuen uns über eure Meinungen oder Erfahrungsberichte.

Auch wenn wir den schneereichen Winter nun überstanden haben: In unserer Umfrage lassen wir noch einmal die Gedanken auf den Jahreswechsel zurückblicken und fragen: „Was ist das Beste, das Dir 2009 passiert ist?“. Interessant ist, welch unterschiedliche Antworten da zusammenkamen.

Ebenso liegt die Fasnachts-Zeit hinter uns, trotz allem wollen wir noch einmal die Fasnachts-Kultur hier am Bodensee genauer vorstellen – vielleicht schon als Vorbereitung fürs kommende Jahr.

Die Kultur am Bodensee haben wir mit zwei weiteren spannenden Artikeln erläutert: Das Theaterstück „Dem Wahnsinn auf der Spur“ handelt vom normalen Wahnsinn des täglichen Lebens, dargestellt von Menschen, die selbst mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Ein anderes Stück Kultur am See wird stark geprägt von Peter Lenk, ein bekannter regionaler Bildhauer, der in dieser Ausgabe vorgestellt wird.

Und es gibt noch sonnige Neuigkeiten: ab dieser Gepetzt-Ausgabe sind wir Online; besucht uns doch mal auf www.gepetzt.de.

YK