Vorwort


 

altNach einem sehr wechselhaften Sommer hoffen wir nun auf einen schönen Herbst. Es war ja alles dabei – viel Regen, dann auch intensivste Sonnentage und ein paar laue Tage. Aber wir leben (und arbeiten!) ja schließlich auch dort, wo andere Urlaub machen – seien wir zufrieden und genießen diese herrliche Gegend und unseren schönen See. Wir haben uns in dieser Herbstausgabe mit dem Titelthema der TIERHALTUNG und dem TIERSCHUTZ gewidmet: Vielleicht gibt es für den einen oder anderen einen Anstoß, sein Konsum- und Essverhalten zu ändern. Es wird vom LANDEPSYCHIATRIETAG berichtet.

Ein Erfahrungsbericht vom Therapieort BERGHOF IN UEDEM eines ehemaligen Klienten und es wird von einer persönlichen Erfahrung über MEDIKAMENTENABHHÄNGIGKEIT erzählt. Über die kürzliche MARSLANDUNG gibt es zu berichten und etwas leckeres zum Nachkochen verrät uns ein Mitarbeiter mit einem REZEPT von der Küche OB18. Ein nettes Erlebnis war das spannende TISCHTENNIS-TURNIER mit den Linzgau-Schülern. Eine konstante Sparte soll jetzt die Rubrik „Filmtipps“ und „Buchtipps“ sein. … Und natürlich gibt es wieder Neuigkeiten vom Werkstattrat und der Geschäftsleitung.           

 CG