Umfrage


Was ist das Beste, das Dir 2009 passiert ist?

Wenn wir uns so die Frage durchlesen und überlegen, was das gewesen sein könnte, dann ist das nicht so einfach zu differenzieren, was jetzt das Beste war, oder was schlechter war als das Beste oder was besser war als das Beste! Es war ja irgendwie alles gut. Andere wiederum stellen sich die Frage: „Was habe ich überhaupt Gutes erlebt 2009?“ Und wieder Andere finden die Frage zu persönlich und lehnen freundlich ab.

 

Wie es auch ist, wir akzeptieren es und freuen uns umso mehr über die Bereitwilligen, die uns an ihrem schönsten Erlebnis 2009 teilhaben lassen! Viel Spaß beim Lesen und wir wetten, dass es Euch gefällt, positiv zurückzublicken und das eine oder andere Erlebte noch mal hervorzukramen aus den hinteren Gehirnwindungen und sich noch mal darüber zu freuen!


Was ist das Beste, das Dir letztes Jahr passiert ist?

  • Viel Freizeit und mit der Saisonkarte der Schifffahrtbetriebe auf dem See herumzuschippern. Uwe S.
  • Am Besten fand ich die Stimmung bei der der Weihnachtsfeier mit dem orientalischen Thema und dass der Chor wieder aufgetreten ist. P.L.
  • Das ich jetzt im Bistro arbeite. Silke W.
  • Der Hüttenaufenthalt in Buchs. Am meisten das Lagerfeuer und die Wanderungen in der Nacht, weil gerade Vollmond war. Buchs war für uns bis jetzt der schönste Hüttenaufenthalt. Auch fanden wir die Wanderung der Galagruppe ins Billafinger Tal super. Das war eine schöne Lehrpfadwanderung über Heilpflanzen sowie über Bäume mit Beschreibungsschildern. Die Wanderung nach Lindau zum Weihnachtsmarkt war auch toll. Wir hatten dort noch ein Rätsel zu lösen. Der Weihnachtsmarkt war schön klein und extrem teuer. Peter S. Hans-Jörg, Gepard, Markus S, Stefan.
  • Dass ich das Abitur bestanden habe. Niklas (Zivi)
  • Die Wanderung durch den Hödinger-Tobel (ca. 10km). Der alte Wanderpfad kann nicht mehr bewandert werden, weil er durch Erosion zerstört wurde. Wolfgang R. zeigte uns noch einige Pflanzen die unter Naturschutz stehen. Außerdem noch die Baumfällung, sowie Baum und Strauchschnitt bei Privatkundschaft. Anonym
  • Meine Freundin. Anonym
  • Im November ´09 die frohe Botschaft, ich bin schwanger geworden. Juhuu! Und mein einjähriger Hochzeitstag. Bin mit meinem Mann toll essen gegangen, in die Krone. War sehr lecker und nett! Fenja
  • Im Zuge der sozialen Arbeit habe ich viele nette Leute kennengelernt. Insbesondere bei älteren pflegebedürftigen Menschen ist sehr viel Dankbarkeit immer wieder eine große Motivation für die nicht immer einfache Arbeit. Aber auch privat sind Freunde und neue Leute eine große Bereicherung im Leben! Peter O.
  • Dass ich das letzte Jahr gesund und munter in seiner Vielfältigkeit durchleben konnte. Anonym
  • Zwei Monate Tiefschneefahren in den Bergen. Anonym
  • Ziemlich viel: neue Arbeit, neue Stadt, neue Kollegen und viele gute Begegnungen. Anonym
  • Die Trennung von meinem Ex-Freund. Außerdem haben meine Tochter Anna und ich eine riesige Dachwohnung mit Seeblick gefunden. Marion
  • Das Allerbeste 2009 war und ist immer noch meine Beziehung mit meinem Freund. Der Zusammenhalt, die Ausflüge und Unternehmungen in der Clique, aber auch, dass meine beste Freundin mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem war das Arbeitsklima unter meinen Kolleginnen und Kollegen spitze. Anonym
  • Mein Großer und ich auf Weltreise, unsere Reisen führten in den Orient, zur Kontoeröffnung nach Lichtenstein, ja sogar zu Ikea in die Schweiz. Bin froh, dass wir uns gefunden haben. Geldsegen im Oktober. Ansonsten war´s ein sehr schlechtes Jahr. Anonym
  • Dass ich ein Stück Gartenbeet bekommen habe und zusehen konnte wie die Blumen anfangen zu blühen und dass ich eigenes Gemüse essen konnte. Vera T.
  • 2009 habe ich ein Praktikum in der Stadtbibliothek Konstanz gemacht und heute arbeite ich einmal pro Woche dort. Obwohl ich enorme Eingewöhnungsprobleme am Anfang hatte, habe ich mich durchgebissen und jetzt macht mir die Arbeit mit Büchern sehr viel Freude. E.T.
  • Das Beste ist, dass mir nichts Schlechtes passiert ist. Damit mein ich z.B. ausrutschen auf Glatteis, oder langweilige Leute um mich herum. Auf jeden Fall ist mir nur gutes passiert, wie das ich umgezogen bin und neue Leute kennengelernt habe. Ich hoffe einfach, dass die Zeit nicht stehen bleibt. Ferdi
  • Das Schönste war bei Bernadette H. die zwei Monate im Atelier und zum Geburtstag die zwei Wellensittiche „Hansi“ und „Flora“. G.B.
  • Ich fand es ganz schön, dass wir umgezogen sind. Außerdem habe ich es geschafft nach Berlin zu fliegen um meine Tochter zu besuchen. Elisabeth
  • Ich habe in 2009 zwei „schönste Erlebnisse“ gehabt. Ich konnte diesen Sommer das Grab meiner allerbesten Kinderfreundin besuchen, die 2007 mit nur 47 Jahren verstorben ist. Wir sind zusammen als Nachbarskinder aufgewachsen und ihre Eltern und meine Ingrid haben mich mit Kleidung und Spielsachen versorgt, die ich nicht hatte. Der kleine Sohn meines Freundes sagte zu mir: „Ich bin froh, dass wir Dich gefunden haben.“ Das hat mich sehr glücklich gemacht. Z.

Vielen Dank!
Bernadette L. & Carina S.