Laut gedacht, schon wieder …


Laut gedacht: „Das Leben ist perfekt“

Jetzt bin ich seit einem Monat in einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Am meisten freut es mich, dass ich meine Miete selbst bezahle. Viel gravierender ist jedoch der psychische Unterschied. Plötzlich geht es bergauf. Teilweise ist es zwar anstrengend, doch verfüge ich plötzlich über viel mehr Kapazitäten. Es ist irgendwie leichter, obwohl es eigentlich schwieriger ist. Außerdem trage ich mehr Verantwortung, fühl’ mich jedoch freier. Toll ist es, drei Tage zu arbeiten und zwei Tage die Schule zu besuchen. Vor der Schule hatte ich anfangs etwas Panik, doch das legte sich bald. Ich glaube, viele haben Angst vor dem allgemeinen Arbeitsmarkt, zumindest hatte ich das. Nach drei Jahren Reha im GpZ war ich belastbar genug. Meine Leistungsgrenze, die sich dort herauskristallisierte, liegt bei sechs Stunden täglich. Also hab’ ich mich beworben, so ungefähr bei 30 Firmen. Durch Beziehungen hab’ ich dann meinen jetzigen Arbeitsplatz gefunden. Komischerweise ist es das Normale, was mich krank gemacht hat und jetzt ist es das, was mich gesunden lässt.   

 

Danke, thanks forever

    Danke, dass ihr da seid.
 Wie die Wellen im Wind.
    Danke, dass ihr mit mir
     zusammen geht.
 Wie die Kiesel im Sand.
    Danke, dass ihr den Weg
    leichter macht.
Wie ein Windrad am Strand.
    Danke, dass ihr mir Freude
    schenkt.
 Wie Blumen am Weg.
    Danke, dass ihr mir den
    Rücken stärkt.
 – Wie Felsen am Rand.
    Danke, ihr seid wunderbar!

Gedicht von WM
 

BL