Der Werkstattrat informiert:


altWerkstattrat mit Wirkung

Der Werkstattrat wurde in den vergangenen Monaten von Hr. Kanngießer in die

Sitzungen vom GpV einbezogen betreffend Lohnbewertung (Thomas Schmid), Betroffenenbeteiligung (Rainer Schaff u. Daniela Schmid) und Jahresbericht GpV 2011 (Daniela Schmid erfaßt den Bericht für die Betroffenen allgemein und Rainer Schaff berichtet über EXIN Offene Herberge Stuttgart). Aufgrund veränderter gesetzlicher Situationen und der laufenden Frage der Beteiligten in der Arbeitsgemeinschaft des GpV: „Sind wir noch auf dem richtigen Weg?“, sollen die Betroffenen auch in der Arbeitsgemeinschaft mitwirken können. Mehrere Sitzungen fanden bereits statt und letztendlich keimt die Idee, wir gründen einen eigenen Verein. Einmal um auf politischer Ebene mitwirken und Einfluß nehmen zu können und zum anderen zur Selbsthilfe. Wer will mitmachen?Wwer hat Lust, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen? Wer kann ein Amt in einem Verein übernehmen und dieses auch zuverlässig ausfüllen? Meldet Euch bei uns. Unser Slogan lautet: „Mitten Drin“ und ein Traum für uns alle wäre ein „Vereinsheim“.

Der EnglischKurs  ABM ist am Laufen. Die große Gruppe wurde nach 2 Terminen in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt und mit den Fortgeschrittenen wurde fortgefahren. Nach 6 Einheiten sind die Anfänger dran. Fr. Albinus startet eine Rundfrage, ob die Fortgeschrittenen weitermachen wollen. Ja auf jeden Fall, die Lehrerin, Bettina ist so genial. Stellt Euch vor, es gibt Menschen, die sind ohne Fernsehen, Rock und Pop aufgewachsen und sind glücklich, wenn sie abends mit Mozart einschlafen. Und sie ist total neugierig, von uns Dinge zu erfahren „auf Englisch natürlich“, die sie gar nicht kennt. Klasse.

Der Werkstattrat