Alles über die Reichen und die Schönen


Also diesmal das Neueste von der High Society. Ihr kennt doch sicher den Lugner. Ja richtig, den Bauunternehmer aus Österreich! Also, für alle die den nicht kennen, der ist stinkreich und ziemlich alt, so an die 78 Jahre. Er und seine Familie lassen sich seit Jahren zu allen möglichen und unmöglichen Anlässen filmen und dieser Bullshit wird dann im Fernsehen gesendet. Solche Menschen wie ich schauen sich das an und freuen sich, dass Reichtum auch nicht glücklich und auch nicht klüger macht.

Der Herr Lugner, der mit Vornamen Richard heißt, hat so seine liebe Mühe seine Frauen in Schach zu halten. Früher als er noch jung war, da war er wohl noch normal verheiratet. Dann ist seine Frau aber bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ja, sie hat eine Schönheitsoperation nicht überlebt.

Dann hat er noch mal geheiratet und zwar das Mausi (das ist kein Tippfehler, er nannte sie tatsächlich „das“ Mausi). Als er dem Mausi dann zu alt wurde, sie ihm die Moneten abgejagt hatte und wohl auch die Streitereien mit ihm satt hatte, trennten sie sich in aller Freundschaft und ließen sich scheiden.

Aber da der Richard kein Kind von Traurigkeit ist und zumindest sein Scheckbuch sehr attraktiv, tröstete er sich recht schnell mit dem „Bambi“.  Dazwischen sah man ihn immer mal mit Frauen, die gut und gern seine Enkelinnen sein könnten, heftigst flirten. Das Bambi machte seinem Namen alle Ehre, denn es war tatsächlich erst 27 Jahre alt. Na, zu seiner Verteidigung meinte er, alt sei er ja selber. Und außerdem gibt es ja auch noch Botox, ein sehr giftiges Gift, das sich die Reichen und Schönen in den letzten Jahren unter ihre Falten spritzen lassen wie ich mein Dampfbügeleisen benutze, um die Falten in meinen Klamotten zu glätten. Aber daher kommt sicher nicht sein Spitzname, der ist nämlich „Mörtel“.

Der Mörtel und das Bambi machten mit den Fans von Mörtel eine Schiffsreise auf dem Meer, dabei stellte sich heraus, dass die männlichen Fans wohl mehr die Fans von Bambi waren, worauf der Mörtel eifersüchtig war, sein Bambi früh mit ihm in die Kajüte musste. Als es ihm dann zu bunt wurde, musste das Bambi nach Österreich zurück. Dort angekommen ließ sie es erst richtig krachen, sie gab erst mal eine rauschende Party, in Richards Villa versteht sich, die man leicht bekleidet im hauseigenen Whirlpool mit Champagner ausklingen ließ. Nach einigen Monaten hatten weder der Mörtel noch das Bambi mehr Lust aufeinander und trennten sich; in aller Freundschaft, versteht sich.

Jetzt wo das Bambi wieder allein war, suchte sie eine „Busenfreundin“, natürlich live übertragen im Fernsehen, damit wir auch was davon haben. Die mussten sich dann in verschiedene Outfits kleiden und verschiedene gesellschaftliche Rollen spielen, damit sie auch zum Bambi passten. Ein Mann war auch dabei, aber kein Verehrer, er ist homosexuell. Wer der oder die Busenfreundin letzten Endes wurde, kann ich euch nicht sagen, denn oh Schande über mein Haupt, ich habe die Seifenserie doch tatsächlich verpasst.

Ich habe nur noch mitbekommen, dass das Bambi sich plötzlich wunderte warum es einen dicken Bauch bekam, der trotz der vielen Gymnastik, die sie dauernd machte nicht verschwand. Bis das Bambi nach Wochen zu ihrem Frauenarzt ging und sich herausstellte, dass sie schwanger war. Aaaah Haaaa! Der Mörtel rief sie natürlich sofort an, um zu wissen, ob er Papa würde, aber das Bambi verneinte, leider. Diese Genugtuung konnte sie ihm nicht zugestehen. War etwa ihr neuer Freund der Papa?
Der war kein geringerer als Prinz von Schaumburg-Lippe, aber er war auch nicht der Vater!

Aber das alles war für den Richard sowieso schon Schnee von gestern, denn inzwischen hatte der nämlich schon das „Katzi“ kennen gelernt. Also das Katzi ist erst 20 !!!!! Jahre alt. Er hatte sie sich ausgesucht, nachdem er einen öffentlichen Aufruf gestartet hatte, dass er eine neue Partnerin suche. Das Katzi ist ziemlich zart besaitet und ziemlich eifersüchtig, weil der Mörtel seiner Ansicht nach zu viel Zeit mit seiner Familie und vor allem mit dem Mausi verbringt. Dabei sagt das Mausi, dass ihr das Katzi von all den bisherigen Freundinnen von Mörtel bisher das Liebste ist.

Wie auch immer. Auf jeden Fall hat das Katzi vor lauter Kummer zu viele Tabletten genommen. Daraufhin wurde ihr der Magen ausgepumpt und sie durfte nicht mehr so alles essen, weil die Schleimhaut ihres Magens angegriffen war. Aber sie aß und aß aus Kummer, weil sie mit Mausi, Mörtels Tochter und deren Freund und seiner Schwiegermutter Urlaub machen musste. Der Mörtel hatte natürlich viel zu wenig Zeit für sie und das schlug ihr auf die Psyche. Wieder zu Hause musste sie sich in einer Klinik stationär behandeln lassen. Meine Meinung ist ja, der Mörtel hätte sie unbedingt begleiten müssen, denn ohne ihn hätte sie diese psychischen Störungen wahrscheinlich überhaupt nicht.

Wie dem auch sei, der Mörtel kommt offensichtlich nicht seinen väterlichen Pflichten nach. Sonst hätte er vielleicht schon gemerkt, dass er keine Lebenspartnerin sondern ein aufsässiges kleines Mädchen an seiner Seite hat. So zum Beispiel, als sie bei seinem Schönheitschirurgen waren, wo der Mörtel sich vor dem Wiener Opernball seine Falten aufspritzen ließ. Das Katzi wollte unbedingt die Lippen aufgespritzt haben, aber Mörtel erlaubte es ihr nicht. Als sie die Praxis verlassen hatten, ging das Katzi heimlich zurück zum Doktor und ließ sich doch ihre Lippen aufspritzen, natürlich auf Kosten vom Lugner. Nun dürfen wir gespannt sein wie die „Liebesgeschichte“ weitergeht und hoffen, dass der Mörtel noch einige Jahre bei guter Gesundheit bleibt und wir an seinem aufregenden Leben teilhaben dürfen.

Gestern sah ich gerade eine neue Folge, da trug der Mörtel ein T-Shirt auf dem stand: „Zickenbändiger“! Also es scheint ihm riesig Spaß zu machen, sich mit seinen Mädels zu ärgern. Er macht gerade mit dem ganzen Stab eine Bali-Rundreise. Sicher wird er sich mit seinen Mädels wieder köstlich amüsieren.                   

 

 

H.Z.